Als Nicolas Frey auf der Suche nach Skischuhen war, die seiner Freundin ein schmerzfreies Skifahren ermöglichen, musste er schnell feststellen, dass der Markt kein zufriedenstellendes Produkt hergab. Selbst High-End Skischuhe mit massgefertigten Innenschuhen boten ihr nicht den nötigen Komfort, um Freude am Skifahren zu haben. Frustriert setzte sich Frey in seine Garage und begann sodann, seinen ganz eigenen Schuh zu entwickeln. Die DAHU Sports Company Ltd war geboren.

Auf der Suche nach einem Namen für seinen neu entwickelten Schuh stolperte Frey über die Legene des Dahu: Sein Boot passt sich, ganz wie der Dahu mit seinem ungleich langen Beinen, besonders gut an das Terrain, auf dem man sich gerade fortbewegt, an. Und so nahm die Geschichte vom Fabelwesen und dem innovativsten Skiboot der Welt seinen Lauf…

DAHU Logo